Hotline: +49 911 / 2336-0

Fünf-Flüsse-Radweg

Abwechslungsreicher kann ein Radweg nicht sein! Mal atemberaubend wild, mal lieblich sanft durchströmen die Flüsse Donau, Altmühl, Pegnitz, Vils und Naab das Herzland von Bayern.

www.fuenf-fluesse-radweg.info

Auf ungefähr 300 Kilometern begleitet die Rundroute deren Lauf und passiert ganz nebenbei  gleich drei Naturparks. Steigungsarm und fernab vom Verkehr ist sie ein Erlebnis für die ganze Familie. Im Grün der weiten Flussauen heißt es eintauchen in das zeitlose Idyll stiller Täler, rauer Felsen und weltberühmter Sehenswürdigkeiten. Eine Vielzahl außergewöhnlicher Natur- und Kulturschätze machen den Fünf-Flüsse-Radweg zu einem der schönsten und vielseitigsten Radfernwege in Deutschland. Er verbindet die historischen Städte Regensburg, Kelheim, Neumarkt, Nürnberg und Amberg und bietet Fahrvergnügen pur. Fünf Flüsse - zwei Räder - ein Genuss!

 Broschüre "Willkommen am Fünf-Flüsse-Radweg" als Download (pdf)

Mehr Informationen unter  www.fuenf-fluesse-radweg.info

weiterempfehlen