Hotline: +49 911 / 2336-0

PLAYMOBIL-Spielfigur "Martin Luther" startet erfolgreich

Nürnberg - Damit hatten die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) nicht gerechnet: die PLAYMOBIL-Spielfigur „Martin Luther“ hat bereits drei Tage nach der Pressevorstellung Tausende von Anhängern gefunden.

PLAYMOBIL "Martin Luther", Foto ©Frank Boxler

Die Startauflage ist mittlerweile vergriffen, die Nachproduktion wird Mitte April zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns über den Erfolg der Spielfigur ‚Martin Luther‘ – damit rechnen konnten wir aber nicht“, freut sich die Geschäftsführerin der CTZ Yvonne Coulin. „Die Ausstellungsprojekte und Veranstaltungsreihen vieler Luther-Städte und –Stätten finden in der Spielfigur im Rahmen der Reformationsdekade bis 2017 einen ausgezeichneten Botschafter“.

 Presse-Information als Download

weiterempfehlen