Hotline: +49 911 / 2336-0
Volker Thiel

Volker Thiel - Böhm's Herrenkeller

Volker Thiel © Ute Wünsch

Die Hotelliste wird geladen. Bitte haben Sie einen kleinen Moment Geduld.

Hotel buchen

mehr Zimmer

Volker Thiel - Böhm's Herrenkeller

Als Sohn einer traditionsreichen Gastwirts- und Metzgerfamilie wuchs ich in einem kleinen Frankenwaldstädtchen auf und wurde so frühzeitig mit dem Gastronomie-Virus infiziert. So war es klar, dass ich den Kochberuf erlernte und in verschiedenen Häusern vom Norden bis in den Süden der Republik tätig war. Somit sammelte ich Erfahrungen und Einflüsse verschiedenster deutscher Regionen, die sowohl meine Arbeit als auch meine Persönlichkeit prägten.


Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und einer Beteiligung an einem Hotel im Norden wurde mir eines der ältesten Lokale in Nürnberg angeboten, wo wir bereits seit 6 Jahren wohnten: die Gaststätte Böhm's Herrenkeller. Es war Liebe auf den ersten Blick, an der sich jetzt nach über 20 Jahren nichts geändert hat. Es gibt nichts Schöneres als eine alte Tradition fortzuführen und diese mit neuen und frischen Ideen am Leben zu erhalten. Denn jede Jahreszeit mit ihren saisonalen Höhepunkten, wie Spargel, Pilze, Wild oder die gebackenen Karpfen hat seine Herausforderung der sich mein Team und ich täglich aufs Neue stellen.

Volker Thiel - Inhaber des Restaurants Böhm's Herrenkeller
Volker Thiel - Inhaber des Restaurants Böhm's Herrenkeller © Ute Wünsch

Mehr von Volker Thiel

Restaurant Böhm's Herrenkeller

Böhm's Herrenkeller

Fränkische Spezialitäten und Weine.

Details
Volker Thiel - Inhaber des Restaurants Böhm's Herrenkeller

Kulinarik-Interview

Kulinarik-Tipps von Volker Thiel - Inhaber Böhm's Herrenkeller.

Details
Karpfen an Zucchini-Baggers
Rezept

Gebratenes Karpfenfilet an Zucchini-Baggers mit Preiselbeer-Meerrettich

Karpfen-Rezept von Volker Thiel - Böhm's Herrenkeller.

Details
weiterempfehlen