Hotline: +49 911 / 2336-0

Die Blaue Nacht in Nürnberg

5. Mai 2018

Am 5. Mai 2018 laden Nürnberg und seine Einrichtungen für Kunst und Kultur, Museen, Kirchen und Clubs mit Lichtinstallationen, Musik und Performances bereits zum 19. Mal zur Blauen Nacht®. Mit dieser langen Nacht der Kunst und Kultur haben die Nürnberger Kulturinstitutionen ein innovatives Veranstaltungsformat geschaffen, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Blaue Nacht in Nürnberg

Am 5. Mai 2018 gibt "Die Blaue Nacht®" das Startsignal für den Nürnberger Kultursommer. Dan Reeder, amerikanischer Künstler und Musiker, sowie Urgestein der Nürnberger Kunstszene, wird seine vermitzten, hintergründigen und teils auch skurrilen Motive für die Burgprojektion gestalten.

Für die Projektion an die Rathaus-Fassade ist im nächsten Jahr die Truppe von Slide Media aus Barcelona zuständig.

Bis Mitte Dezember 2017 läuft noch die Bewerbungsphase für den internationalen Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb. In den rund 70 an der Blauen Nacht beteiligten Institutionen wird ebenfalls bereits kräftig an den Programmen gefeilt.

Termin: 05. Mai 2018 von 19 bis 4 Uhr/ Preview am 4. Mai 2018 von 20 bis 24 Uhr

Ort: verschiedene Veranstaltungsorte in der Nürnberer Innenstadt

Der Vorverkauf hat begonnen! Wer bis zum 31.12.2017 ein Ticket erwirbt, erhält automatisch ein 2-Tages-Ticket (Preview am 4.5. sowie Blaue Nacht am 5.5.).

 Tickets kaufen

ÖPNV: In Ihren Blaue Nacht-Tickets sind die Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im VGN-Gebiet inklusive.

Mehr Informationen zur Blauen Nacht

weiterempfehlen