In diesem Jahr werden die Challenge-Träume im September wahr. TEAMCHALLENGE verlegt den Renntermin des berühmten DATEV Challenge Roth um zwei Monate - vom 4. Juli auf den 5. September 2021. Damit will der Veranstalter des weltgrößten Triathlons der Langdistanz seine Chancen deutlich erhöhen, gemäß dem aktuellen Motto "Dreams cannot be cancelled" den Athlet*innen aus aller Welt im Spätsommer ihren Traum vom Start beim Rother Traditionsrennen zu ermöglichen.
Der Challenge beginnt um 6.30 Uhr morgens mit 3,8 Kilometer Schwimmen im Main-Donau-Kanal, danach Radrennen über 180 Kilometer und Marathonlauf über 42 Kilometer. Die Zuschauer sind dabei und feuern die Athleten an!
Neben dem eigentlichen Challenge bietet das Triathlon-Festival aber auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm wie den NightRun, die Junior Challenge und Challenge forAll, den Frauenlauf Challenge Women, die Finishline-Party und natürlich den Triathlon-Spezialmarkt im Rother Triathlon-Park.
Termin: 5. September 2021
Ort: Stadt und Landkreis Roth