Foto von Monika Scheffler, Congress Hotel Mercure in Nürnberg

Deine Gastgeberin - Monika Scheffler

Reservation manager im Congress Hotel Mercure Nürnberg
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Monika Scheffler Die Wassersportlerin

Foto von Monika Scheffler, Congress Hotel Mercure in Nürnberg
© Florian Trykowski

Dank meines Tauchscheins und verschiedener Wassersport-Kurse habe ich nach und nach unser fränkisches Seenland von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Dabei entdeckte ich am kleinen Rothsee einen schönen und nicht zu überlaufenen Strandabschnitt, den ich oft im Sommer nach Feierabend aufsuche um abzuschalten, den Stress hinter mir zu lassen und die Abendsonne zu genießen. Auch wenn es sich hier um das Nürnberger Umland handelt, gibt es vielleicht doch den einen oder anderen Gast der nach getaner Arbeit die Ruhe im Grünen und ein erfrischendes Bad im See sucht.

Letzten Sommer starteten Labradorhündin Gracie, unser Congress Hotel Mercure-Hotelhund in 2. Generation, und ich unsere noch sehr junge Karriere im gemeinsamen Stand up Paddling. Nachdem ich feststellte, dass das die ideale Beschäftigung ist, um nach Büroschluss den Alltag einfach einmal auszublenden, verbrachten wir hier auch schon einige schöne und unterhaltsame Stunden auf dem Wasser.

Seit nunmehr 15 Jahren begleiten mich meine "Bürohunde" durchs Berufsleben und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Wir hatten bereits viele lustige Erlebnisse mit Gracie, meiner eineinhalbjährigen Hündin und Wilson, unserem zweiten Hotel-Labrador. Sie schafften es bisher fast immer, auch einem noch so gestressten Hotelgast ein kleines Lächeln zu entlocken.

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeberin Monika Scheffler - Congress Hotel Mercure

Lieblingsplätze Meine Tipps

Monika Scheffler auf dem Rothsee

Rothsee

Von unserem Hotel bis zum Rothsee braucht man mit dem Auto nur ca. 20 Minuten. Es ist wie Kurzurlaub, nach der Arbeit noch für ein, zwei Stunden in den Sonnenuntergang zu paddeln oder am Strand die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Hier überbrücke ich gerne auch einmal die Zeit unter Wasser bis zum nächsten Tauchurlaub.

Details
Monika Scheffler im Gutmann am Dutzendteich

Gutmann am Dutzendteich

Das Gutmann am Dutzendteich finde ich von der Lage und der Atmosphäre her wunderschön. Vor allem der Biergarten unter den großen alten Bäumen, mit Blick auf den Dutzendteich ist unbeschreiblich. Das Urlaubsfeeling, das mir dieser Platz vermittelt, ist einmalig.

Details
Monika Scheffler mit ihrem Hund am Silbersee

Park am Dutzendteich / Silbersee

Das Hotel liegt direkt am Volkspark Dutzendteich und es ist einfach wundervoll, wenn morgens auf meinem Weg ins Büro der Nebel über dem See liegt, die Sonne aufgeht und die Vögel zwitschern. Mit meinem Hund laufe ich gerne eine Runde um den Silbersee oder ein Stück in den Wald.

Details

Congress Hotel Mercure Nürnberg Messe

Münchener Straße 283, 90471 Nürnberg
Hauptmarkt Nürnberg: 3.9 km Hauptbahnhof Nürnberg: 2.9 km Airport Nürnberg: 8.1 km NürnbergMesse: 980 m
Das Congress Hotel Mercure liegt ruhig im herrlichen Park am Dutzendteich und ist nur 10 Gehminuten vom Messezentrum entfernt. Die berühmte Nürnberger Altstadt erreichen Sie ebenfalls bequem und in kürzester Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel verfügt über insgesamt 140 Zimmer, 1 Restaurant, 7 Tagungsräume und private Parkplätze. Die Zimmer sind ausgestattet mit: Klimaanlage, Pay-TV, Kabelfarbfernsehen, Badewanne oder Dusche und Fön im Badezimmer, sowie einer Flasche Wasser pro Aufenthalt (kostenfrei). Ein Getränkeautomat steht in der Lobby zur Verfügung. Bis zu 2 Kinder (unter 12 Jahre) können kostenlos im Zimmer der Eltern übernachten (nur im Familienzimmer, auf Anfrage).

Abweichungen bei unseren Leistungen sind aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation möglich.

Congress Hotel Mercure Nürnberg Messe

weiterempfehlen