Hotline: +49 911 / 2336-0
Foto von Dominik Maiser, Novina Hotels in Nürnberg

Dein Gastgeber - Dominik Maiser

Geschäftsleitung Novina Hotels
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Dominik Maiser Der Rockstar

Foto von Dominik Maiser, Novina Hotels in Nürnberg
© Florian Trykowski

Meine Leidenschaft ist die Musik. Meine Frau und ich gehen gerne und oft auf Konzerte. Wenn es sich lohnt lassen wir die Kinder schon mal bei Oma und Opa und fliegen zu einem Konzert. Ich bin selbst Sänger in einer Rockband, spiele hin und wieder aber auch Gitarre und Schlagzeug. Erst letztes Jahr haben wir den Titelsong zur Fortsetzung des Nürnberger Kino-Klassikers "Macho Man 2" beigesteuert, in dem ich auch eine kleine Nebenrolle als Kripo-Beamter spielen durfte. Der Film ist auch ein kleines Hobby von mir. Ich konnte nun schon bei einigen Produktionen vor der Kamera stehen. Einmal auch in einem Frankentatort. Gerade unterstütze ich ein regionales Serienprojekt mit dem Titel "Escape" als Co-Produzent.

Wenn ich nicht gerade musikalisch Krawall mache, dann bestimmt auf dem Motorrad. Über die Zeit haben sich drei Harleys in meiner Garage gesammelt. Zwei davon sind Oldtimer unter denen ich manchmal häufiger liege als, dass ich ober drauf sitze. Ich schraube aber auch gerne. Für ein paar Jahre habe ich in der Harley-Werkstatt eines Freundes ausgeholfen, in der ich auch meine älteste zusammengebaut habe. In meiner Freizeit werde ich häufig auf meine Tätowierungen angesprochen. Viele erwarten das nicht gerade bei einem Hotelier. Das ist natürlich auch eine ganz persönliche Sache und hat in der Arbeit nichts zu suchen. Unter dem Anzug sind die Tattoos stets gut versteckt.

In die Hotellerie bin ich mit meiner Familie erst 2001 eingestiegen. In diesem Jahr haben wir unser erstes "Novina Hotel" im Nürnberger Südwestpark eröffnet. Recht schnell kam dann noch eines in Regensburg, das Best Western Premier Hotel, dazu. 2007 haben wir uns um das Hotel beworben, das adidas in Herzogenaurach gebaut hat. Als regionales Familienunternehmen konnten wir uns gegen zwei ganz große, internationale Hotelketten durchsetzen und das Hotel übernehmen. Im Novina Hotel Herzogenaurach Herzo-Base übernachtet die Deutsche Fußball Nationalmannschaft immer dann, wenn sie im Max-Morlock-Stadion spielt. 2009 haben wir das Novina Hotel Tillypark eröffnet, welches aus einem alten Kasernengebäude aus Sandstein gebaut wurde. 2016 haben wir das Novina Hotel Wöhrder See eröffnet und ein Jahr später unser erstes Bed & Breakfast Haus unter unserer neuen Marke "Novina Sleep Inn" in Herzogenaurach.

Als gebürtiger Nürnberger bin ich der Stadt immer treu geblieben. Es gibt auch keinen Ort an dem ich lieber leben möchte. Darum ist Nürnberg auch immer eine Reise wert!

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeber Dominik Maiser - Novina Hotels

Lieblingsplätze Meine Tipps

Stillewasser Cafébar

"Dudu", der Chef des Cafés ist Schlagzeuger meiner Band und ganz großer Fan von hochwertigem Kaffee und brasilianischen Cachaca. Tagsüber ist es ein lauschiges Café und abends eine kleine Bar mit ausgezeichneten Cocktails und vor allem ganz tollen Leuten.

Details
Highlights

Rock im Park

Rock im Park rund um den Volksfestplatz, das Zeppelinfeld und den Dutzendteich kann man durchaus als Ort bezeichnen. Hier leben und feiern über drei Tage die Menschen zusammen. Als Musiker ist es für meine Frau und mich DAS Pflicht-Event des Jahres!

Details

Thomas Budach - Tätowierungen

Für bleibende Eindrücke aus Nürnberg ist mein Tätowierer Thomas Budach perfekt geeignet. Er ist für mich der beste Tätowierer der Stadt. Auch, wenn ich gerade keinen Tattoowunsch habe, statte ich ihm immer wieder einen Besuch ab.

Details

Platz am Tiergärtner Tor

Der Tiergärtnertorplatz war schon als Schüler einer meiner Lieblingsplätze. Im Sommer holt man sich ein Eis und setzt sich einfach mitten auf den Platz. Das Ambiente an einem lauen Sommerabend dort ist in Nürnberg kaum zu schlagen.

Details

NOVINA HOTEL Wöhrdersee Nürnberg City

Dürrenhofstr. 8, 90402 Nürnberg
4
Hauptmarkt Nürnberg: 1.5 km Hauptbahnhof Nürnberg: 1.1 km Airport Nürnberg: 5.2 km NürnbergMesse: 3.8 km
Das in der Nähe der Altstadt gelegene Novina Hotel Wöhrdersee Nürnberg City befindet sich direkt neben der schönen Parkanlage Wöhrder Wiese. Hier erwartet Sie 4-Stenre-Komfort in 147 klimatisierten Zimmern sowie kostenfreies WLAN.

NOVINA HOTEL Wöhrdersee Nürnberg City

weiterempfehlen