Hotline: +49 911 / 2336-0
Foto von Dominik Maiser, Novina Hotels in Nürnberg

Dein Gastgeber - Dominik Maiser

Geschäftsleitung Novina Hotels
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Dominik Maiser Der Rockstar

Foto von Dominik Maiser, Novina Hotels in Nürnberg
© Florian Trykowski

Meine Leidenschaft ist die Musik. Ich bin hauptsächlich Sänger in einer Rock-Band, spiele aber auch Gitarre und Schlagzeug. Zusammen mit meiner damaligen Band, habe ich den Titelsong zu Nürnbergs erfolgreichsten Kinofilm "Macho Man 2“, "Was kostet ein Leben“, geschrieben und gesungen. Aktuell starte ich mit drei anderen Musikern ein neues Projekt. Eine kleine Liebeserklärung an Nürnberg ist gerade in Arbeit, denn als geborener Nürnberger und bis auf ein paar kurze, berufliche und schulische Ausflüge bin ich Nürnberg immer treu geblieben. Hin und wieder bin ich auch Hobby-Schauspieler und Co-Produzent in der Nürnberger Independent-Film Szene und habe zum Beispiel im zweiten Franken-Tatort mitgespielt.

2001 sind wir mit unserem Familienunternehmen erstmals in die Hotellerie eingestiegen. In diesem Jahr bin ich auf die Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall gegangen, um mich im Hotelgewerbe weiterzubilden. 2006 hat mich die Bild-Zeitung zu "Deutschlands jüngsten Hoteldirektor" gekürt.

Lieblingsplätze Meine Tipps

Stillewasser Cafébar

"Dudu", der Chef des Cafés ist Schlagzeuger meiner Band und ganz großer Fan von hochwertigem Kaffee und brasilianischen Cachaca. Tagsüber ist es ein lauschiges Café und abends eine kleine Bar mit ausgezeichneten Cocktails und vor allem ganz tollen Leuten.

Details

Platz am Tiergärtner Tor

Der Tiergärtnertorplatz war schon als Schüler einer meiner Lieblingsplätze. Im Sommer holt man sich ein Eis und setzt sich einfach mitten auf den Platz. Das Ambiente an einem lauen Sommerabend dort ist in Nürnberg kaum zu schlagen.

Details
Highlights

Rock im Park

Rock im Park rund um den Volksfestplatz, das Zeppelinfeld und den Dutzendteich kann man durchaus als Ort bezeichnen. Hier leben und feiern über drei Tage die Menschen zusammen. Als Musiker ist es für meine Frau und mich DAS Pflicht-Event des Jahres!

Details

NOVINA HOTEL Wöhrdersee Nürnberg City

Dürrenhofstr. 8, 90402 Nürnberg
4
Hauptmarkt Nürnberg: 1.5 km Hauptbahnhof Nürnberg: 1.1 km Airport Nürnberg: 5.2 km NürnbergMesse: 3.8 km
Das in der Nähe der Altstadt gelegene Novina Hotel Wöhrdersee Nürnberg City befindet sich direkt neben der schönen Parkanlage Wöhrder Wiese. Hier erwartet Sie 4-Stenre-Komfort in 147 klimatisierten Zimmern sowie kostenfreies WLAN.

NOVINA HOTEL Wöhrdersee Nürnberg City

weiterempfehlen