Klettern in der Fränkischen Schweiz

Im größten Sportklettergebiet Deutschlands, dem Frankenjura, warten und 12.000 Kletterrouten an etwa 800 Felsen auf die Freunde des vertikalen Sports! Verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten für den Einsteiger bis zum routinierten Felsbezwinger eine große Vielfalt. Für die Beginner halten Kletterschulen diverse Kurse bereit.

Das wohl bekannteste Klettergebiet Deutschlands, der Frankenjura, ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Kein Wunder, denn in der Fränkischen Schweiz warten rund 12.000 Kletterrouten an etwa 800 Felsen auf die Freunde des vertikalen Sports! Verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten für den Einsteiger bis zum routinierten Felsbezwinger eine enorme Vielfalt. Für die Beginner halten Kletterschulen diverse Kurse bereit.

Mehr Informationen zum Klettern in der Fränkischen Schweiz