Erster Bio-Whisky aus natürlichen Rohstoffen

Nürnberger Single Malt Whisky

In der Hausbrauerei Altstadthof wird aus der hochwertigen Spezialgerste seit einigen Jahren nicht nur Bier hergestellt: Braumeiser Reinhard Engel destilliert mit großem Erfolg ausgezeichnete Single Malt Whiskys.

Nach der Reifung in neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche wird der Organic AYRER's RED naturbelassen von Hand abgefüllt. Nicht kältegefiltert, nicht gefärbt. Außerdem im Sortiment: ein AYRER's Sherry cask finished und ein AYRER's WHITE, der bei der Destillata 2013 mit Silber belohnt wurde.

Auszeichnung für AYRER´s Alligator der Hausbrauerei und Whiskydestille Altstadthof

Die Sonderauszeichnung „Deutscher Whisky des Jahres 2020“ des International Spirits Award ging am 7. Juli 2020 nach Nürnberg - an die Hausbrauerei Altstadthof für ihren AYRER'S Alligator Whisky. Als einziger Whisky im Wettbewerb erhielt er zudem die höchste Auszeichnung „Großes Gold“.

 Mehr Informationen zu den AYRER's Whiskys der Hausbrauerei Altstadthof