In der Königstraße, da, wo einst die Nürnberger Kinogeschichte begann, steht heute mit dem Admiral Filmpalast eines der modernsten Nürnberger Kinos. Fünf Kinosäle mit insgesamt 1000 Plätzen, Café, Restaurant und Skybar mit Dachterrasse bieten Entertainment vom Frühstück bis zur Cocktail Hour.

Die Magie der Stummfilmära, als die bewegten Bilder noch von einem Orchester begleitet wurden und der Durchbruch des Tonfilms zogen ab dem Beginn des 20. Jahrhunderts Hunderttausende in die neuen Filmpaläste. Auch in der Nürnberger Königstraße war bereits im Jahr 1908 das erste Kino der Stadt eröffnet worden. 1945 wurde das von den Nürnbergern liebevoll "LoLi" genannte Haus völlig zerstört und so wurde die Wiedereröffnung des Neubaus mit 1.000 Plätzen im Jahr 1957 von der ganzen Stadt begeistert gefeiert. Heute erinnert nur der Name Admiral Filmpalast noch an die guten alten Zeiten. Im Jahr 2002 ging das Kino mit einem modernen Neubau zeitgemäß ins neue Millenium. Digitale Projektionstechniken, 3D-Technologie, THX Dolby Sourround Sound, Beinfreiheit und gute Sicht von allen Plätzen sorgen in allen 5 Kinosälen für ein herausragendes Kinoerlebnis.

Auf einen Blick

Information

Admiral Filmpalast
Königstraße 11
90402 Nürnberg
+49 (0)911 2360360
info@admiral-filmpalast.de
Webseite