Das  DB Museum Nürnberg lädt Groß und Klein im Kinder-Bahnland zum ausgiebigen Spielen ein. Hier ist anfassen und mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Getreu dem Motto "Alles einsteigen, bitte!" können Kinder auf über 1.000m2 sich unter andere, als Lokomotivfahrer verkleiden und mit der 5-Zoll-Bahn durch Tunnel, über Brücken und an Bahnübergängen vorbeifahren und selbst dafür sorgen, dass fleißig Kohle nach geschippt wird. Im großen Fahrsimulator können die Besucher noch weitere Abenteuer als Zugführer bestreiten.

Wer lieber selbst seine eigene Bahnstrecke bauen möchte, kann dies im großen Spielbereich tun. Dort stehen allerhand Gleise, Züge und Gebäude von Playmobil und Brio zum Bauen bereit. Bei der neuen Museumsrallye können die Kinder an zwölf Stationen interessantes Lernen, ausmalen und spannende Rätsel lösen!

At a glance

Information

KIBALA - Kinder-Bahnland im DB Museum
Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
+49(0)911 2192121
info@db-museum.de
Webseite

Opening hours

Dienstag - Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr 

Samstag, Sonntag und Feiertags: 10.00 - 18.00 Uhr 

Montag geschlossen.

Prices

Der Eintritt ins KIBALA ist im Museumseintritt inbegriffen.