Hotline: +49 911 / 2336-0

Aqua Park im Tiergarten Nürnberg

Im Aqua Park des Tiergartens Nürnberg können Pinguine, Seelöwen, Eisbären und Biber sowie die akut bedrohten heimischen Fischotter sowohl über als auch unter Wasser beobachtet werden. Die weitläufige Wasserlandschaft erlaubt den Tieren, sich bei zu viel Trubel auch einmal zurückzuziehen. Während der Fütterungszeiten zeigen sie sich jedoch gerne und die Pfleger erzählen Wissenswertes zur Lebensweise ihrer Schützlinge.

Aqua Park im Tiergarten Nürnberg

Die Faszination der Eisbären

Circa 30 junge Eisbären konnte der Tierpark Nürnberg im Verlauf seiner Geschichte schon begrüßen. Werden Junge geboren, leben sie mit ihrer Mutter von Pflegern und Besuchern erst einmal ungestört im Mutter-Kind-Abteil. Aber irgendwann zieht es die kleinen Eisbären nach draußen und sie erkunden ihr Gehege mit den abwechslungsreichen Kies-, Gras- und Sandflächen, einem kühlen Wasserfall und einem Bachlauf inmitten von alten Sandsteinfelsen.

weiterempfehlen