Die Historische Bratwurstküche "Zum gulden Stern", die älteste Bratwurstküche der Welt, gibt Ihnen einen Einblick ins späte Mittelalter Albrecht Dürers, der sicherlich auch hier zu Gast war.

Die Spezialität des Hauses, die Original Nürnberger Röstla®, werden täglich frisch auf dem Buchenholzrost gebraten. Das älteste, noch an gleichen Platz stehende Gasthaus in Nürnberg wurde schon mehrfach für seine Qualität ausgezeichnet. 

Die Zubereitung der Speisen erfolgt ausschließlich aus frischen Zutaten sowie ohne Fertigprodukte. Die original Nürnberger Rostbratwürste „Röstla®“ werden von Nürnberger Metzgern nach altem Rezept hergestellt und frisch, nicht vorgebrüht oder vorfrittiert, zubereitet.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ältestes, noch am gleichen Platz stehendes Wirtshaus in Nürnberg
  • Hauptgericht ab 8 €
  • Sitzplätze innen 150
  • Sitzplätze außen 70
  • 1 Nebenzimmer für 40 Personen
  • Nächster Bushalteplatz: Spittlertorgraben (2 Std.)