Das DB Museum Nürnberg lädt Groß und Klein im Kinder-Bahnland zum ausgiebigen Spielen ein. Hier ist anfassen und mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Getreu dem Motto "Alles einsteigen, bitte!" können Kinder auf über 1.000m2 sich unter andere, als Lokomotivfahrer verkleiden und mit der 5-Zoll-Bahn durch Tunnel, über Brücken und an Bahnübergängen vorbeifahren und selbst dafür sorgen, dass fleißig Kohle nach geschippt wird. Im großen Fahrsimulator können die Besucher noch weitere Abenteuer als Zugführer bestreiten.

Wer lieber selbst seine eigene Bahnstrecke bauen möchte, kann dies im großen Spielbereich tun. Dort stehen allerhand Gleise, Züge und Gebäude von Playmobil und Brio zum Bauen bereit. Bei der neuen Museumsrallye können die Kinder an zwölf Stationen interessantes Lernen, ausmalen und spannende Rätsel lösen!

Volle Fahrt voraus… mit dem KIBALA-Express

Wenn die Signale auf Grün stehen, dann heißt es einsteigen und los geht es mit dem KIBALA-Express einmal durch die ganze Welt der Eisenbahn. Die Fahrkarte erhält jedes Kind ab 3 Jahren kostenlos mit der Eintrittskarte an der Museumskasse.