Hotline: +49 911 / 2336-0

Kooperationen

Kooperationsmarketing
Kooperationsmarketing

Aktive Mitarbeit geschieht immer dort, wo die Chancen bestehen, das Geschehen im Sinne einer Förderung des Nürnberger Städtetourismus zu beeinflussen oder dem touristischen Geschäft insgesamt zu dienen. Die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg vertritt durch Mitgliedschaften und Kooperationen sowohl in nationalen, als auch in internationalen Organisationen die Interessen Nürnbergs und erreicht mehr Effizienz bei Werbung und Wissensvorsprung. Das hier gewonnene Wissen kann somit auch an die Mitglieder des Verkehrsvereins weitergegeben werden, die wiederum davon profitieren. Bewährte Partner für abgestimmte Kampagnen sind hierbei die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV), die Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM), der Tourismusverband Franken e.V. (TVF), das German Convention Bureau e.V. (GCB) und die Burgenstraße.


Unsere Kooperationspartner im Überblick

  • Die DZT ist einer der wichtigsten Partner, wenn es darum geht, Nürnberg in den ausländischen Zielmärkten zu positionieren. Crossmediale Kampagnen, Organisation von Messen, Workshops und Sales Calls sind einige der Aktionen, die die DZT anbietet.
  • Der DTV ist der Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen. Der DTV vertritt tourismuspolitische Positionen, fördert den fachlichen Austausch und gibt Impulse für innovative Produkte im Deutschlandtourismus.
  • Die by.TM vermarktet die ganze Destination Bayern. Sie bietet zahlreiche Kooperationsmaßnahmen und wechselnde Jahreskampagnen an, an welchen sich die CTZ regelmäßig beteiligt.
  • Ein weiterer, wichtiger Partner der CTZ ist der TVF. Seit vielen Jahren ist Nürnberg Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Städte des TVF und wird in verschiedenen Maßnahmen als attraktives Städteziel präsentiert.
  • Das GCB repräsentiert die Kongress- und Tagungsdestination Deutschland, unterstützt seine Mitglieder und Partner bei der internationalen und nationalen Vermarktung ihres Angebots und fungiert als Impulsgeber der Branche. Aus diesen Gründe ist das GCB wichtiger Partner für NürnbergConvention.
  • Nürnberg ist seit vielen Jahren Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Burgenstraße und nimmt aktiv an den Marketingmaßnahmen dieser Gemeinschaft teil. Die Burgenstraße ist eine der traditionsreichsten und bekanntesten Ferienstraßen und führt entlang 90 Burgen und Schlössern auf 1.200 km von Mannheim nach Prag.

Tourismusverbände

Werbe- und Arbeitsgemeinschaften

Verbände der Reiseindustrie

MICE

Wissenschaft

weiterempfehlen