Gremien des Verkehrsvereins Nürnberg

Als Verein ist es uns sehr wichtig, die Mitglieder und Partner aktiv in strategische Entscheidungen einzubeziehen. Die Zusammenarbeit auf Arbeitsebene mit Experten aus der Nürnberger Tourismusbranche ist eine wichtige Unterstützung unserer Arbeit.

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung im Drei-Jahres-Turnus gewählt und leitet den Verein. Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

• Vorsitzender: Marcus König (Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg)
  • 1. Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Gerhard Engelmann (DEHOGA Bayern)
  • 2. Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Daniela Hüttinger (Hotel 3 Raben)
  • Schatzmeisterin: Stefanie Hopf (Neukam Reba)
  • Vorstandsmitglied: Jan Gerrit Ebener (NürnbergMesse)
  • Vorstandsmitglied: Markus Lötzsch (IHK für Nürnberg)
  • Vorstandsmitglied: Uwe H. Werner (Handelsverband Bayern)

Der Beirat des Verkehrsvereins wird ebenfalls alle drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und steht dem Verein als beratendes Gremium in Fragen der touristischen Vermarktung zur Verfügung. Der Beirat des Verkehrsvereins besteht aus maximal 35 Personen und in ihm sind alle Gruppen der Nürnberger Wirtschaft und die wesentlichen Vertreter der am Tourismus interessierten Behörden und Organisationen vertreten.

Im Zuge des Tourismusfonds wurde ein sog. Kreativkreis gegründet, der dem Verein ebenfalls beratend in Fragen touristischer Vermarktung zur Seite steht.

weiterempfehlen