Hotline: +49 911 / 2336-0

Marketingstrategie

Um das Image und die Positionierung der Tourismus-Destination Nürnberg zu schärfen, wurde 2010 eine mittelfristige Marketingstrategie entwickelt und 2014 angepasst. Grundlagen der Strategie sind die Ergebnisse aus der Gästebefragung "Qualitätsmonitor Deutschland", der Wirtschaftsfaktor Tourismus, die Online-Themenanalyse sowie die DZT-Incoming Prognose. Die Marketingstrategie der CTZ basiert auf dem Nürnberg-Angebot sowie der Marktforschung und Beobachtung von Trends. Daraus definiert die CTZ Jahres- und Kernthemen, die wiederum durch zielgruppenspezifische Kommunikation in den nationalen und internationalen Zielmärkten gespielt werden.

Welche Fakten dieser Strategie zugrunde liegen, wie die Jahres- und Kerntehmen definiert und später auch kommuniziert werden, können Sie in unserer Marketingstrategie nachlesen, welche hier als  PDF-Download zur Verfügung steht.

weiterempfehlen