Hotline: +49 911 / 2336-0
Thomas Förster

Thomas Förster - Bratwurst Röslein

Thomas Förster © Ute Wünsch

Die Hotelliste wird geladen. Bitte haben Sie einen kleinen Moment Geduld.

Hotel buchen

mehr Zimmer

Thomas Förster - Bratwurst Röslein

Ich bin Thomas Förster (51), Ihr Wirt im Bratwurst Röslein, dem größten Bratwurst Restaurant der Welt direkt am Nürnberger Hauptmarkt. Ich bin 1964 in Nürnberg geboren und in einer Metzgerei aufgewachsen. Oma und Opa führten damals gemeinsam mit meinen Eltern die Altstadtmetzgerei Förster in der Laufer Gasse in Nürnberg. Ein alteingesessener kleiner Metzgereibetrieb im Herzen der Altstadt, 1901 von meinem Großvater Hermann Förster gegründet.


Früher schon als kleiner Bub war ich immer neugierig in der Metzgerwerkstatt mit meinem Opa, meinem Vater und meinem Bruder Michael, alle Metzgermeister. Da lernte ich schon, was qualitativ hochwertigste Nürnberger Rostbratwürste sind. Ich zog aus und lernte über mehrere Jahre den Beruf des Gastronomen und Hoteliers, unter anderem an der Hotelfachschule. Danach folgten viele Stationen in Hotels und Gastronomiebetrieben, bis ich mich mit 24 Jahren selbstständig machte. Im Jahr 2013 konnte ich mir einen Traum erfüllen und Nordbayerns größten Gastronomiebetrieb, das "Bratwurst Röslein", pachten. Mit Begeisterung, Herzblut und viel Spaß führe ich gemeinsam mit meinem Bruder Michael und unseren Familien dieses riesige Wirtshaus. Heute weiß ich, dass mir mein Opa und Vater die wichtigste Lehre mit auf meinen Lebensweg gegeben haben: Beste QUALITÄT und guten SERVICE. Michael Förster (55) steht mit seiner Qualifikation als Metzgermeister für die top Qualität in unserem Haus. Ich kümmere mich um die Gäste und die Mitarbeiter. In etwa 80 motivierte Menschen in Küche und Service. Am meisten freut es mich, den Kontakt zu meinen Gästen zu pflegen. Neben vielen einheimischen Franken natürlich auch zahlreiche Gäste aus aller Welt, viele prominente berühmte Persönlichkeiten. Ich bin WIRT, nicht nur mit Leib und Seele, sondern auch mit Herz.

© Ute Wünsch

Mehr von Thomas Förster

Waizenstube im Bratwurst Röslein

Das Bratwurst Röslein

Das größte Bratwurstrestaurant der Welt bietet traditionell fränkische Küche.

Details

Kulinarik-Interview

Kulinarik-Tipps von Thomas Förster - Bratwurst Röslein.

Details
Schäufele
Rezept

Fränkisches Schäufele

Rezept-Tipp von Thomas Förster - Inhaber vom Bratwurst Röslein.

Details
weiterempfehlen