Hotline: +49 911 / 2336-0
Restaurant Opatija

Bozidar Jug - Opatija

© Steffen Oliver Riese

Die Hotelliste wird geladen. Bitte haben Sie einen kleinen Moment Geduld.

Hotel buchen

mehr Zimmer

Bozidar Jug - Opatija

Als Kind einer Schausteller-Familie habe ich schon im Alter von 6 Jahren im elterlichen Betrieb mitgeholfen. Ich wurde sozusagen in die Gastronomie hineingeboren und halte ihr bis heute die Treue. Für mich war also schon früh klar, dass ich meine berufliche Zukunft in der Gastronomie-Branche sehe und so begann ich im Jahr 1995 meine Ausbildung zum Koch im Wöhrdersee Hotel Mercure in Nürnberg. Direkt im Anschluss absolvierte ich außerdem eine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Sudhaus bei Charly Krestel. 2000 stieg ich dann als Küchenchef im Hotel/Restaurant Elch in Nürnberg bei Eva und Robert Horka ein.


Ein Jahr später zog es mich dann hinaus in die Welt und so heuerte ich auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen wie z.B. der MS Arkona, der MS Deutschland und der MS Arosa an. Gleichzeitig verbrachte ich jährlich mehrere Monate in verschiedenen Positionen im Schindlerhof - zuletzt als Chef de Rang, bevor ich sesshaft wurde in die Funktion des Restaurantleiters übernahm. Im Distlerhof in Diepersdorf war ich als Restaurantleiter tätig und 2013 wurde ich Teil der Unternehmensführung sowie Serviceleiter im Catering im Café Wohlleben sowie bei Catering Keepers & Cooks. Seit 2016 bin ich nun der neue Restaurantleiter im Opatija. Meine langjährige Erfahrung wollte ich gern an Kollegen weitergeben, sodass ich als Geschäftsführer der Barcode Union eine Ausbildung als geprüfter Coach absolvierte. Coach sein ist was? Guter Freund, Familienmitglied, Ehepartner oder sogar Gedankenleser sein. Ich habe durch die Prüfung zum Coach begriffen, das ich war die Erlaubnis zum Führen habe, aber nicht alles vorzuführen. Ich lasse mein Team mit Gefühlsebenen jetzt groß werden, das bin ich ihnen als Coach schuldig.

Mehr von Bozidar Jug

Restaurant Opatija

Opatija

Frischer Fisch, Meeresfrüchte und Spezialitäten vom Grill.

Details
Restauranta Opatija - Geschäftsführer Bozidar Jug

Kulinarik-Interview

Kulinarik-Tipps von Bozidar Jug - Restaurantleiter Restaurant Opatija.

Details
Fischsuppe Brodetto im Restaurant Opatija
Rezept

Frischer Brodetto (Ribarski brodet)

Rezept von Bozidar Jug - Restaurant Opatija.

Details
weiterempfehlen