Weltstars aus Musik und Entertainment locken Tausende von Fans in Bayerns zweitgrößte Multifunktionsarena.

Mehr als 10.000 Zuschauer füllen während der großen Konzerte die moderne Multifunktionsarena gleich neben dem Gelände der NürnbergMesse. Rod Stewart, Depeche Mode, James Blunt, die Scorpions, Pink, Simply Red und die Blue Man Group waren schon hier und brachten ihre Fans in der ARENA Nürnberger Versicherung zum Toben.

Von September bis Ostern gehört die ARENA Nürnberger Versicherung dem Eissport. Seit der Eröffnung im Jahr 2001 nutzt der Eishockeyclub Nürnberg Ice Tigers die Hauptfläche der Multifunktionshalle für Training und Heimspiele. Zwei weitere Eisflächen stehen für das Training von Hobby-Eishockey-Teams, für das öffentliche Eislaufen, Familiendiscos oder für private Feiern zur Verfügung. Doch auch andere populäre Sportarten bieten immer wieder ein Spektakel für die Zuschauer. Boris Becker war schon mit seinen Friends zu Gast, David Haye und Nikolai Valuev stiegen in den Boxring, die Harlem Globetrotters begeisterten mit ihren Basketball-Stunts und während Länderspielen oder Europacupspielen im Handball oder Basketball finden mehr als 8.000 Zuschauer Platz in der Arena Nürnberg.

Übrigens: Die Räumlichkeiten der ARENA können auch für Kongresse, Veranstaltungen oder private Feiern gebucht werden. Mehr Informationen gibt es auf www.arena-nuernberg.de.