Hotline: +49 911 / 2336-0

Geocache: Bürgermeisters Garten - GC1CX6Z

N 49° 27.406' E 011° 04.339'

Eigentlich glaubt man gar nicht, in einer Stadt wie Nürnberg noch einen so idyllischen, ruhigen Platz zu finden. Doch es gibt ihn. Versteckt durch hohe und etwas weniger hohe Mauern zieht er sich als schmaler Streifen zwischen den Festungsanlagen entlang. Baumgruppen spenden in dem wenige Meter breiten Garten Schatten und Sandsteinplastiken verleihen dem Ort seinen verträumten, zauberhaften Charakter.

Bürgermeistergarten

Früher war dieser Teil der Stadtmauer an den Bürgermeister vermietet. Daher auch der Name: Bürgermeistergarten.

Wenn Sie der Bilderserie folgen, gelangen Sie zum Cache!

Er ist in den Sommermonaten (1.April bis 31.Oktober) täglich von 8 - 20 Uhr offen.

Hunde dürfen nicht mitgenommen werden!

weiterempfehlen