Hotline: +49 911 / 2336-0
Christkind Barbara Otto

Das Nürnberger Christkind

Christkind Barbara Otto © Christine Dierenbach

Die Hotelliste wird geladen. Bitte haben Sie einen kleinen Moment Geduld.

Hotel buchen

mehr Zimmer

Das Nürnberger Christkind – alles Wissenswerte aus Geschichte und Gegenwart

Viele Geschichten ranken sich um das Nürnberger Christkind, diese junge und gleichzeitig jahrhundertealte Symbolfigur des Weihnachtsfestes. Das Nürnberger Christkind ist zweifellos die charmanteste Botschafterin der Weihnachtsstadt Nürnberg. Doch welche Mädchen können eigentlich Christkind werden und wann nahm diese Tradition ihren Anfang? Wer ist das amtierende Nürnberger Christkind und was sind ihre Aufgaben? Wunderbare, aber auch nachdenklich machende Geschichten ranken sich um diese junge und gleichzeitig jahrhundertealte Symbolfigur des Weihnachtsfestes.

Mehr zum Nürnberger Christkind

Lange blonde Locken, eine glänzende Krone und ein goldenes Gewand mit großen Flügeln - so sieht das Nürnberger Christkind aus. Viele Termine muss das Christkind währen der Marktzeit absolvieren und dabei haben Sie viele Möglichkeiten es einmal persönlich kennen zu lernen.

weiterlesen

Christkindlesmarkt entdecken

weiterempfehlen