Drucken

Freizeit & Sport

Volkspark Dutzendteich

Der Dutzendteich ist Seele baumeln lassen, Spaß haben, Füße in den See hängen, Tretboot fahren, inlineskaten, segeln, Rad fahren, die Schaumkrone vom Cappuccino löffeln, Leute sehen und gesehen werden. Der Dutzendteich ist Strandbar und Würstchenbude, Rock im Park und Norisring. Man könnte aber auch schreiben, der Volkspark Dutzendteich ist das Naherholungsgebiet, in dem der Nürnberger am liebsten seine Freizeit verbringt.

Mehr Informationen

Informationen schnell finden

Übersicht

Freibäder

Die Freibadsaison beginnt im Mai und dauert bis in den September hinein. Was gibt es schöneres, als sich an einem heißen Sommertag im kühlen Nass zu erfrischen?

Mehr Informationen

Kartbahn

Hohe Geschwindigkeiten, quietschende Reifen und ohrenbetäubender Motorenlärm? All das können Sie auf der Formula Kartbahn hautnah erleben!

Mehr Informationen

Luitpoldhain

"Im stillen Haine geh ich oft zu lauschen, wenn alles schweigt", schreibt Goethe in einem Gedicht. Und wirklich ist der Luitpoldhain leiser und unberührter als sein großer Bruder, der Volkspark Dutzendteich, mit dem er über...Mehr Informationen

Bild: Rudolf Ortner / pixelio.de

Eislaufen

Die warme Skating-Zeit ist vorbei? Macht nichts! Einfach die Rollen gegen Kufen eintauschen und auf einer der vielen Flächen in Nürnberg eine Runde eislaufen.

Mehr Informationen
Ballonfahrt über den Nürnberger Flughafen ©Sky Adventure

Ballonfahrten

Das Ballonfahren gehört zu den schönsten, spannendsten aber auch sichersten Erlebnissen dieser Welt. Entdecken Sie die schönsten Plätze Frankens einmal aus einer anderen, faszinierenden Perspektive.

Mehr Informationen

Klettern

Klettern nur im Gebirge? Nürnberg gehört zwar nicht zu den montanen Regionen in Europa, dem Klettervergnügen steht hier trotzdem nichts im Weg! Die Geübteren unter Ihnen finden nur eine halbe Autostunde von Nürnberg entfernt perfekte...Mehr Informationen

Hallenbäder

Schwimmen hält fit und gesund! Und bei schlechtem Wetter ist ein Ausflug in eines von Nürnbergs Hallenbädern sicher eine gute Alternative!

Mehr Informationen

Wöhrdersee und Wöhrder Wiese

Nürnberg, die Stadt der kurzen Wege. In wenigen Minuten erreicht man von der Altstadt aus die Wöhrder Wiese und erholt sich von einem anstrengenden Tag beim Shoppen, im Büro oder im Hörsaal. Während der angrenzende Untere Wöhrder See...Mehr Informationen

Der Henkersteg im Abendlicht (Foto: Christian Köhl)

Geocache: Max am Henkersteg - GC40Y3T

N 49° 27.207 E 011° 04.362

Dieser Cache befindet sich auf der Maxbrücke, bei der es sich um die älteste Steinbrücke Nürnbergs handelt. Von ihr hat man einen wunderschönen Blick auf den Kettensteg im Westen sowie auf...Mehr Informationen