Drucken

Jahreshighlights

Keine news_id übergeben.

Weitere Jahreshighlights

Nürnberger Trempelmarkt

Nürnberger Trempelmarkt: der größte Flohmarkt Deutschlands

9. und 10. September 2016

Zweimal jährlich findet in Nürnberg der Trempelmarkt statt: Ein riesiger Flohmarkt, der nicht nur auf Sammler eine große Anziehungskraft ausübt.

Mehr Informationen
Zum Nürnberger Christkindlesmarkt verwandelt sich der Hauptmarkt in eine romantische Stadt aus Holz und Tuch.

Nürnberger Christkindlesmarkt

25. November bis 24. Dezember 2016

Verführerisch duftet es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt nach Lebkuchen, Glühwein und Rostbratwürstchen. 1628 erstmals erwähnt, reichen seine Wurzeln vermutlich bis in die Zeiten...Mehr Informationen

(c) Brückenfestival Nürnberg, Foto: Frank Schuh

Brückenfestival

Voraussichtlich 11. und 12. August 2017

An zwei Tagen präsentieren sich beim Brückenfestival auf den Nürnberger Pegnitzwiesen bereits zum 17. Mal regionale und internationale Bands abseits von Mainstream und...Mehr Informationen

Stadt(ver)führungen in Nürnberg

Stadt(ver)führungen

23. bis 25. September 2016

Deutschlands größter Führungsmarathon lädt bereits zum 17. mal dazu ein, Nürnberg aus neuen Perspektiven kennenzulernen.

Mehr Informationen
Blaue Nacht in Nürnberg

Blaue Nacht in Nürnberg

6. Mai 2017

Am 6. Mai 2017 laden Nürnberg und seine Einrichtungen für Kunst und Kultur, Museen, Kirchen und Clubs mit Lichtinstallationen, Musik und Performances bereits zum 18. Mal zur Blauen Nacht. Mit dieser langen...Mehr Informationen

Greifvogelvorführung mit Falkner Rösner (© Erlebnispark Schloss Thurn GmbH & Co Erlebnispark KG)

Mittelalterliches Burggrabenfest

9. bis 11. September 2016

Schloss Thurn präsentiert DAS Mittelalterfest für die ganze Familie! Schwertkämpfer, Feuerspucker, Händler und Gaukler entführen mit viel Klamauk in eine mystische Welt.

Mehr Informationen