2014 - "Kinder finden Stadt"

Wer meint, in großen Städten kommen die Kleinen zu kurz, war noch nicht in Nürnberg. Hier sind Familien nicht nur willkommen, sie finden auch maßgeschneiderte Angebote, egal ob Patchwork, Alleinerziehend oder mit den Großeltern im Schlepptau.

Eines der Highlights im Tiergarten Nürnberg - die Delphinlagune mit dem Blauen Salon

Familienurlaub in Nürnberg

Viele Museen haben themenbezogene Abteilungen für Kinder, Freizeiteinrichtungen wie der Tiergarten oder der Playmobil FunPark wenden sich an alle Altersklassen, dazu kommen Stadtführungen speziell für den Nachwuchs. Außerdem gilt Nürnberg nicht nur bei Insidern als Kindertheater-Hochburg
Fehlen zur Abrundung nur noch passende Angebote in Hotellerie und Gastronomie, aber auch da kann die Stadt an der Pegnitz punkten. Besonders bei den Preisen – am besten lernt man Nürnberg en Detail mit einem Pauschalangebot kennen.

Einen Themen-Überblick erhalten Sie auch unter tourismus.nuernberg.de/kinder

Spannende Einblicke gibt es auf dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne

Mit den Playmobil Figuren spielen - das geht im Playmobil FunPark